Produkte zum Begriff Wirtschaft:
-
Wirtschaft.
Wie funktionierte eine Großbäckerei im alten Rom? Wer waren die Handelspartner des antiken Athen und wie gelangten die Waren in seinen Hafen, den Piräus? Warum konnte man es als Kaufmann im Indienhandel zu sagenhaftem Reichtum bringen - und wo lagen die Risiken im Geschäft mit Seide, Elfenbein und Pfeffer? Und wie dachte man eigentlich in der Antike über die materielle Seite der menschlichen Existenz? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Althistoriker und Archäologen in Quellen: Texten, Bildern und Monumenten, die Aufschluss geben darüber, die Menschen im Altertum ihren Lebensunterhalt bestritten, es zu Reichtum brachten und mit dem zum Leben Notwendigen versorgt wurden. Aus den antiken Zeugnissen entsteht ein lebendiges Bild der Wirtschaft vom Alten Orient bis in die Spätantike. Der Band versammelt die relevanten Textdokumente und archäologischen Quellen zur antiken Wirtschaft für Studium und Lehre. Einleitungen zu den Kapiteln, Hinweise auf die Herkunft der Quellen, Glossar und weiterführende Literatur runden den Band ab.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 11. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint somit in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor über den prägenden Einfluss der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind.Selbst Jahre nach der globalen Finanzkrise leidet die Weltwirtschaft noch immer unter einem schwachen Wachstum und dem stagnierenden Anstieg der Löhne und Gehälter vieler Arbeitnehmer. In Europa sieht sich das Projekt der Währungsunion anhaltenden Belastungen ausgesetzt und die Europäische Union steht unter Druck, seit die Briten sich in einer Volksabstimmung für den Austritt aus der EU ausgesprochen haben und europaweit einwanderungsfeindliche Tendenzen um sich greifen.Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde daraufhin sorgfältig aktualisiert und mehrere Kapitel wurden gründlich überarbeitet. Zudem untersucht der Autor den Einfluss des nordamerikanischen Freihandelsabkommens (NAFTA) auf die Automobilproduktion weltweit sowie die Folgen eines möglichen Ausstiegs aus dem Abkommen (Kapitel 8). Er beschreibt, wie es den Vereinigten Staaten gelungen ist, den Zuckerpreis im eigenen Land in den vergangenen Jahren deutlich über dem Weltpreisniveau zu halten (Kapitel 9) und diskutieret die Rolle negativer Zinsen auf die unkonventionelle Geldpolitik (Kapitel 17). Des Weiteren wird die zunehmend wichtige Rolle hervorgehoben, die die Wirtschaftssysteme der Schwellenländer auf das weltweite Wirtschaftswachstum haben (Kapitel 22).
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein Produkt in der Wirtschaft?
Ein Produkt in der Wirtschaft ist ein physisches Gut oder eine Dienstleistung, die von einem Unternehmen hergestellt oder angeboten wird, um Bedürfnisse oder Wünsche von Kunden zu erfüllen. Produkte können sowohl materiell, wie Autos oder Kleidung, als auch immateriell, wie Software oder Beratungsdienstleistungen, sein. Sie werden auf dem Markt angeboten und gegen Bezahlung verkauft. Produkte können auch als Kombination von verschiedenen Leistungen oder Gütern verstanden werden, die einen bestimmten Nutzen für den Kunden bieten. In der Wirtschaft spielt die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Produkten eine zentrale Rolle für den Erfolg von Unternehmen.
-
Wie beeinflusst Innovation unsere Gesellschaft und Wirtschaft? Wie kann Innovation in verschiedenen Branchen gefördert werden?
Innovation treibt Fortschritt in Gesellschaft und Wirtschaft voran, indem sie neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen hervorbringt. Sie ermöglicht Effizienzsteigerungen, Wettbewerbsvorteile und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Innovation kann durch Investitionen in Forschung und Entwicklung, Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Universitäten sowie die Förderung von Start-ups in verschiedenen Branchen gefördert werden.
-
Was sind die wichtigsten Treiber für Innovation in der heutigen Wirtschaft?
Die wichtigsten Treiber für Innovation in der heutigen Wirtschaft sind technologischer Fortschritt, steigender Wettbewerbsdruck und veränderte Kundenbedürfnisse. Unternehmen müssen kontinuierlich neue Ideen entwickeln, um sich am Markt zu behaupten und erfolgreich zu sein. Eine Kultur der Innovation und Investitionen in Forschung und Entwicklung sind entscheidend für den Erfolg in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld.
-
Wie kann Wettbewerb dazu beitragen, die Innovation in der Wirtschaft voranzutreiben?
Wettbewerb fördert den Anreiz für Unternehmen, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von Konkurrenten abzuheben. Durch den Druck des Wettbewerbs werden Unternehmen dazu motiviert, effizienter zu arbeiten und neue Technologien zu nutzen. Dies führt letztendlich zu einer Steigerung der Produktivität und des wirtschaftlichen Wachstums.
Ähnliche Suchbegriffe für Wirtschaft:
-
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 10. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor des prägenden Einflusses der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind. Auch Jahre nach der globalen Finanzkrise von 2007/2008 wächst die Wirtschaft in den Industrieländern noch nicht schnell genug, um zur Vollbeschäftigung zurückzukehren. Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde gemäß dieser Entwicklungen sorgfältig aktualisiert und viele Kapitel erfuhren eine gründliche Überarbeitung.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 11. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint somit in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor über den prägenden Einfluss der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind.Selbst Jahre nach der globalen Finanzkrise leidet die Weltwirtschaft noch immer unter einem schwachen Wachstum und dem stagnierenden Anstieg der Löhne und Gehälter vieler Arbeitnehmer. In Europa sieht sich das Projekt der Währungsunion anhaltenden Belastungen ausgesetzt und die Europäische Union steht unter Druck, seit die Briten sich in einer Volksabstimmung für den Austritt aus der EU ausgesprochen haben und europaweit einwanderungsfeindliche Tendenzen um sich greifen.Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde daraufhin sorgfältig aktualisiert und mehrere Kapitel wurden gründlich überarbeitet. Zudem untersucht der Autor den Einfluss des nordamerikanischen Freihandelsabkommens (NAFTA) auf die Automobilproduktion weltweit sowie die Folgen eines möglichen Ausstiegs aus dem Abkommen (Kapitel 8). Er beschreibt, wie es den Vereinigten Staaten gelungen ist, den Zuckerpreis im eigenen Land in den vergangenen Jahren deutlich über dem Weltpreisniveau zu halten (Kapitel 9) und diskutieret die Rolle negativer Zinsen auf die unkonventionelle Geldpolitik (Kapitel 17). Des Weiteren wird die zunehmend wichtige Rolle hervorgehoben, die die Wirtschaftssysteme der Schwellenländer auf das weltweite Wirtschaftswachstum haben (Kapitel 22).
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 11. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint somit in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor über den prägenden Einfluss der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind.Selbst Jahre nach der globalen Finanzkrise leidet die Weltwirtschaft noch immer unter einem schwachen Wachstum und dem stagnierenden Anstieg der Löhne und Gehälter vieler Arbeitnehmer. In Europa sieht sich das Projekt der Währungsunion anhaltenden Belastungen ausgesetzt und die Europäische Union steht unter Druck, seit die Briten sich in einer Volksabstimmung für den Austritt aus der EU ausgesprochen haben und europaweit einwanderungsfeindliche Tendenzen um sich greifen.Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde daraufhin sorgfältig aktualisiert und mehrere Kapitel wurden gründlich überarbeitet. Zudem untersucht der Autor den Einfluss des nordamerikanischen Freihandelsabkommens (NAFTA) auf die Automobilproduktion weltweit sowie die Folgen eines möglichen Ausstiegs aus dem Abkommen (Kapitel 8). Er beschreibt, wie es den Vereinigten Staaten gelungen ist, den Zuckerpreis im eigenen Land in den vergangenen Jahren deutlich über dem Weltpreisniveau zu halten (Kapitel 9) und diskutieret die Rolle negativer Zinsen auf die unkonventionelle Geldpolitik (Kapitel 17). Des Weiteren wird die zunehmend wichtige Rolle hervorgehoben, die die Wirtschaftssysteme der Schwellenländer auf das weltweite Wirtschaftswachstum haben (Kapitel 22).
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
-
Wer ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie?
Wer ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie? Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ist in Deutschland ein Mitglied der Bundesregierung, das für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes und die Förderung von Technologie zuständig ist. Er oder sie arbeitet eng mit anderen Ministern zusammen, um wirtschaftspolitische Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu stärken. Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Gesetzen und Programmen, die die Wirtschaft des Landes beeinflussen. In Deutschland wird der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie vom Bundeskanzler ernannt und ist in der Regel Mitglied der größten Regierungspartei.
-
Was ist die Bedeutung von Kreativität und Innovation in der heutigen Wirtschaft?
Kreativität und Innovation sind entscheidend für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Wirtschaft, da sie es ermöglichen, sich von der Konkurrenz abzuheben und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Durch kreative Ideen und innovative Lösungsansätze können Unternehmen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und neue Märkte erschließen. In einer sich ständig verändernden Wirtschaftsumgebung sind Kreativität und Innovation unverzichtbar, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Was versteht man in der Wirtschaft unter Angebot und Nachfrage?
Angebot und Nachfrage sind grundlegende Konzepte in der Wirtschaft. Das Angebot bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Produzenten zu einem bestimmten Preis angeboten werden. Die Nachfrage hingegen bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die die Konsumenten zu einem bestimmten Preis kaufen möchten. Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis und die Menge, die auf dem Markt gehandelt werden.
-
Was macht ein Produkt oder eine Webseite ansprechend für die Nutzer?
Ein ansprechendes Produkt oder eine Webseite sollte ein ansprechendes Design haben, benutzerfreundlich sein und relevante Informationen oder Funktionen bieten. Zudem sollte es die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer ansprechen und einen Mehrwert bieten, um sie zu überzeugen. Eine klare Struktur, gute Navigation und ansprechende visuelle Elemente tragen ebenfalls dazu bei, die Nutzer zu begeistern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.